In der ersten Einheit haben wir uns heute den ersten Techniken der Kata Heian Nidan gewidmet. Nach jeder Passage ging es dann ans Bunkai, wobei wir mit alten Varianten, die wir vor vielen Jahren selbst so gelernt haben, begonnen haben. Dann haben wir uns angesehen, wo diese Interpretationen haken und haben neuere / andere Varianten vorgestellt und trainiert. Wir haben fast drei Passagen geschafft. Mal sehen, ob wir damit demnächst weiter machen.
In der zweiten Einheit haben wir mit Pratzentraining begonnen. Nah-Distanz war angesagt und wir haben die Übung immer weiter ausgebaut, bis sie aus 7 Techniken mit 3 Gegenangriffen bestand. Da waren auf beiden Seiten auch die grauen Zellen gefordert. Danach haben wir gezeigt, dass diese Kombinationen zur Endpassage von Hangetsu passen und haben diese Passage einige Male trainiert und zur Auffrischung dann auch nochmal den ganzen Ablauf der Kata Hangetsu.
Zwischen den Einheiten gab es dann Süßes von Dörthe und Rani zu ihrer bestandenen Dan-Prüfung und so manche “wie war es denn”-Frage wurde auch beantwortet.