Stefan hat heute die Gruppe ab Orange übernommen. Bei ihm gab es  in der ersten Einheit Unterstufen-Kihon. Von einfachen Kicks wie Mae-Geri über Tsuki wie Ren-Tsuki hin zu Uke -Techniken war alles dabei. Wer wollte, konnte auch dabei ganz schön ins Schwitzen kommen.

Bei Sarah stand mit den Weiß-Gelb- und Gelbgurten die Kata Heian Shodan auf dem Programm. Nach einigen Vorübungen vor allem Ablauf-Training.

Die Anfänger haben die Angriffs-Techniken Tsuki und Mae-Geri und die Abwehr-Techniken Age-Uke, Soto-Uke und Gedan-Barai im Stand trainiert. Das meiste war schon bekannt und so konnte das dann mit Partner auch als Kihon-Kumite im Stand trainiert werden.

In der zweiten Einheit haben wir das Bunkai zur Kata Gangaku wiederholt. Wir sind nicht weiter gekommen, als letzte Woche, also bis zu den Furi-Empi, aber wir haben das Bunkai ausführlicher, teilweise anders und teilweise in Etappen trainiert. Nächste Woche kommen wir dann bestimmt weiter.

Written by Soenke