In der ersten Runde haben wir uns 2 typische Prüfungs-Kombinationen vorgenommen, die wir immer mal wieder auf dem Zettel haben: Soto-Uke, Yoko-Empi, Uraken, Gyaku-Tsuki mit den jeweiligen Standwechseln und Shuto-Uke, Mae-Mawashi-Geri, Gyaku-Tate-Nukite. Trainiert vor- und rückwärts und anschließend mit Partner, wobei wir jeweils eine einfache Variante und eine etwas ausgefuchstere Variante mit Wurf und einbinden der Ausholbewegung gewählt haben. Für die Unterstufe wurde die Übung dazu noch etwas einfacher gehalten.
In der Zweiten Einheit haben wir mit Partner-Übungen begonnen, die sich als verkapptes Bunkai herauskristallisiert haben. Spätestens beim Mawashi-Geri in Bodenlage wusste man dann auch, um welche Kata es geht: Unsu steht nach langer Zeit mal wieder auf dem Programm. Anschließend hat Dörthe übernommen und das Ablauftraining bis zum Sprung übernommen. Abschließend haben wir dann noch ein paar Durchgänge die Tekki-Sandan von letzter Woche wiederholt.
Entgegen der Info vom letzten Freitag, findet das Training am 15.2. doch statt! Die Hallen sind nur bis 18.00 belegt, das passt ja perfekt. Also keine Ausreden und gerade in der Unterstufe jede Einheit vor der Prüfung nutzen!