Das Thema Beintechniken haben wir heute in der ersten Einheit nochmals auf dem Zettel gehabt. Wir haben die Techniken der letzten Einheiten wiederholt und uns ganz besonders die problematischen Teile angesehen. Das waren die Anfangs-Bewegungen, die oftmals vernachlässigt werden, was meist dazu führt, dass ein schnelles Ausführen der Techniken nicht mehr sauber funktioniert, und die Tritttechnik beim Yoko-Geri kekomi. Natürlich haben wir wieder versucht, die Unterschiede der Techniken deutlich zu machen und auch die beliebten Kräftigungs-Übungen kamen nicht zu kurz!

In der zweiten Einheit stand wieder die Kata Unsu auf dem Programm. Wie vor ein paar Wochen versprochen, haben wir uns diesmal das Bunkai komplett vorgenommen. Da wir viele Teile schon beim letzten Mal sehr ausführlich aufgebaut hatten, brauchten wir diese Teile heute nur wiederholen und konnten uns auf die neuen Anwendungen konzentrieren. So sind wir komplett durch gekommen und konnten sogar noch alle Anwendungen spiegelverkehrt üben. Diesmal haben wir uns übrigens an den Beispielen von Didier Lupo orientiert:

Written by Soenke