Auch heute haben wir nach Gurtgraden geteilt. Das wird auch zukünftig häufiger so sein, schließlich werden die Kids älter, die Älteren werden besser und die “Besseren” (Erfahrenen) kommen immer häufiger schon zur ersten Einheit. Bei speziellen Anlässen wie Athletik oder Wettkampfvorbereitung sieht es dann wieder anders aus.
In der ersten Einheit haben wir den Anfang der Kata Jion wie am Freitag trainiert und sind noch etwas weiter gekommen. Wieder sehr ausführlich aufgebaut und als Einzeltechniken, Kombinationen und Passagen trainiert und dann zusammen gesetzt. Dass es da beim ersten Mal an der einen oder anderen Stelle hakt, ist ganz normal. Aber Techniken wie Age-Uke und Tsukis sollten keine Probleme mehr machen. Es reicht zwar in der Regel, auf die Fehler hin zu weisen, nur muss in der Mittelstufe langsam auch die Selbstkontrolle bei den einfachen Grundlagen kommen. Wir schaffen das… 😉
Thomas hat derweil mit der Unterstufe intensiv die Heian Sandan trainiert und ist noch ein paar Mal den Ablauf der Heian Jondan durch gegangen.
In der zweiten Einheit haben wir mit der Wiederholung der Tekki Sandan begonnen. Dann hat Thomas übernommen und mit der Jion weiter gemacht. Danach wurden dann noch die Enpi und Sochin wiederholt.
Das war heute also mal Kata total. 🙂