Leonie und Kieron hatten eine eine Einladung zum „German Kata Cup“ bekommen und so wurde kurzfristig entschieden, dass dazu noch Karsten, Flavia und Dörthe eingepackt wurden, und gemeinsam zum Kata Spezial Seminar 2015 in Maintal gefahren wird. Viel besser kann man den Vatertag wirklich nicht nutzen! Nicht nur die Kids, sondern auch Flavia und Dörthe haben fleißig mittrainiert. Während Flavia sich über Lob vom Bundestrainer Efthimios Karamitsos über die gute Vorbereitung freute, war es für Dörthe ein besonderes Erlebnis, mit den frisch gebackenen Weltmeisterinnen Jasmin Bleul, Sophie Wachter und Christine Heinrich und Vizeweltmeister Ilja Smorguner und fast allen Bundeskaderathleten zusammen zu trainieren und auch mal das eine oder andere Detail für die eigene Entwicklung mit zu nehmen. Das kommt bei uns Trainern im normalen Betrieb ja leider sehr oft zu kurz. Leider war Filmen und Fotografieren verboten. Ein nicht gestelltes Erinnerungsfoto mit den Kaderathleten wäre was tolles gewesen…

Anschließend kam am Freitag dann der große Moment für Leonie und Kieron: Prüfung zum 3. Kyu (Braungurt) beim Bundestrainer!

Wie nicht anders zu erwarten, haben sie das mit Bravour gemeistert und sind in die Oberstufe aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

Kieron-Leonie-3-Kyu

 

 

Am Samstag stand dann noch der „German Kata Cup“ auf dem Programm. Zu verlieren gab es hier nichts, denn es waren hier fast ausschließlich Nachwuchs-Kaderathleten am Start. Und vor allem war hier mit Heian-Katas kein Blumentopf mehr zu holen, was unseren Trainingsweg mal wieder bestätigt. Kieron konnte mit seiner Kanku-Dai immerhin die erste Runde gewinnen, musste sich danach aber ebenso wie Leonie einem Kader-Athleten geschlagen geben. Aber was auch deutlich wurde ist, dass auch die anderen Sportler nur mit Wasser kochen, auch Fehler machen und nicht unschlagbar sind! Und schließlich gibt es ja auch noch Schule und andere Hobbys…

Zum Abschluss gab es dann noch etwas Besonderes für die Beiden: Die offizielle Aufnahme in das Landeskader Schleswig Holstein! Nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Leonie-Kieron-KVSH

 

Written by Soenke