Die Unterstufe hat heute bei Thomas in der ersten Einheit Tsukis, Age-Uke und Gedan-Barai in Vor- und Rückwärtsbewegung trainiert. Das wurde dann auch mit Partner geübt.

Dörthe hat mit den Kids den kleinen Samurai, das Karate Sportabzeichen, abgenommen.

Die Blau- und Braungurte waren heute mit den Koshinkan-Prüfungsprogrammen zum 4. und 2. Kyu dran. Das ganze auf prüfungsmäßiger Intensität. Bis auf SV und das freie Kumite haben wir auch alles durch bekommen.

In der zweiten Einheit ging es bei Thomas für die Fortgeschrittenen dann um Selbstverteidigung für die Prüfungen und um die Wiederholung von den Prüfungs-Kata.

Die Anfänger haben sich nochmal ausführlich mit den Wendungen beschäftigt. Anschließend sind wir die Taikyoku-Shodan nochmal ausführlich durchgegangen und dabei auch schon über das reine Ablauftraining hinaus in die Details gegangen.

Written by Soenke