Eigentlich hatten wir heute round about zehn Prüflinge zum Grün-, Blau- und Braungurt erwartet, vier waren allerdings aus gesundheitlichen und terminlichen Gründen nur da. Diese vier haben wir natürlich trotzdem unter die Lupe genommen, und nach einer Stunde stand das Ergebnis fest:

6. Kyu: Sveja

4. Kyu: Emily, Thomas

2. Kyu: Emma

Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so!

Nun hoffen wir, dass die anderen Aspiranten auf die dunklen Gürtel nächste Woche da sind,

In der zweiten Einheit ging es heute beim Kumite-Training an die Pratzen. Bei vielen Partnerwechseln wurde neben den Techniken an sich auch das Distanzgefühl trainiert. Diese Grundlagen haben die Fortgeschrittenen mit den Anfängern gemeinsam trainiert. Für die Fortgeschrittenen wurden die Übungen dann noch mit Folgetechniken ausgebaut.

Written by Doerthe