Die Kids haben heute nochmal für die Kids-Games morgen trainiert. Alle wussten, was zu tun ist und alle waren gut drauf. Ein paar kleine Tipps zum Kumite am Ball und zu den vierer-Blöcken gab es noch, da die auch morgen beim Lehrgang nochmal Thema sein werden. Bis auf 3 oder 4 wollen ja alle Kids beim Lehrgang dabei sein, das ist toll, denn wir haben sehr viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt, und schließlich ist der Lehrgang und das Turnier hauptsächlich für die Kids!
Die Unterstufe hat bei Thomas das erste mal Kaeshi-Kumite trainiert. Auch wenn es in den Prüfungen erst später drann kommt, so ist es doch eine interessante Form, die viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Dörthe hat mit den Farbgurten die Kanku-Dai trainiert, diesmal nicht nur Ablauf, sondern auch Timing und saubere Techniken.
In der zweiten Einheit ging es um letzte Vorbereitungen für die Dan-Prüfung morgen. Vor allem Bunkai, Jiyu-Ippon- und Kaeshi-Kumite sind wir nochmal durchgegangen.
Morgen geht es also los, wir haben das Event lange ausführlich vorbereitet, nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch. Es wurden viele Spenden, Leihgaben und Helfer organisiert und Absagen gab es nur wenige, es kann also nur super werden, auch wenn es draußen stürmisch bleibt. Die Vorfreude ist groß und die Aufregung auch 😉