Heute war es soweit, für die Anfänger-Kids vom Anfang des Jahres stand die erste Prüfung an. In den letzten Wochen haben wir das Programm einige Male abgelaufen, um die Nervösität zu nehmen. So gut vorbereitet gab es dann auch keine Probleme in der ersten Prüfung zum 9. Kyu (weiß-gelber Gürtel). Zu den 11 Kids, die ihre erste Prüfung absolvierten, gesellten sich noch 2 Kids zur Gelbgurt-Prüfung (8. Kyu) und ein Aspirant zum Orangegurt (7. Kyu). Auch die 3 haben sich gut vorbereitet gezeigt. Somit gab es heute keine negativen Überraschungen und alle haben bestanden!
Herzlichen Glückwunsch:
zum 9. Kyu:
Sarah, Sophia, Mia-Marie, Anna, Darwin, Marc, Jan, Finbar, Bo, Collin und Jason
zum 8. Kyu:
Giovanni und Luca
zum 7. Kyu:
Lauri
Die Anfänger, die noch nicht so lange dabei sind, haben bei Thomas Grundlagen zu Tsuki und Mae-Geri im Stand trainiert. Neben der richtigen Technik ging es heute darum, diese bei höherer Intensität umzusetzen.
Die Mittel- und Oberstufe hat bei Stefan am Prüfungsprogramm zum 4. Kyu gearbeitet. Hier gab es für die Prüflinge individuelle Tipps und Motivation, es jetzt auch durch zu ziehen.
In der zweiten Einheit haben wir mit etwas Verspätung, dafür aber um so intensiver mit Grundlagen und gegen die kleinen Tricks begonnen. Schwerpunkte, die uns in den letzten Jahren durchgehend begleitet haben, haben wir bei wechselnden, aber einfachen Techniken und Kombinationen abgearbeitet: Timing, Standwechsel, Zug- & Druckphasen und viele, viele kleine Tricks. Danach hieß es Umschalten, denn wir haben Kyokushinkai gespielt und unsere Bauchmuskeln und Schienbeine mit kurzen Tsuki und Sune-Geri bearbeitet. Und während wir die Techniken optimiert haben, steigerten wir auch die Intensität, so dass wohl so manchen in den nächsten Tagen noch die Plauze kribbeln wird 🙂