Die Mittel- und Oberstufe hat in der ersten Einheit Kombinationen im Stand und mit Schrittbewegungen, die immer wieder zum Ausgangspunkt führen, trainiert. Das haben wir in der Vergangenheit schon öfters gemacht und es ist immer wieder eine Herausforderung, Bekanntes mit Unbekanntem zu kombinieren.

Die Weiß-Gelbgurte haben bei Dörthe an Taikyoku- und Heian Shodan gearbeitet. Gründlichkeit stand dabei vor Schnelligkeit.

Thomas hat die Gelb- und Orangegurte mit Passagen aus Heian Nidan und Sandan beschäftigt. Hier ging es hauptsächlich noch um den Ablauf.

Dirk hat mit den Anfängern neben Grundlagen auch ein paar Athletik-Übungen trainiert, die für den kleinen Samurai gebraucht werden.

In der zweiten Einheit haben wir uns zur Kanku-Dai, die letzte Woche noch fehlte, noch die mittleren Kata Jiin, Jitte und Meikyo vorgenommen. Wie letzte Woche war auch diesmal die Aufgabe, sich selbst Schwerpunkte zu setzen, die man in den jeweiligen Passagen oder der ganzen Kata gerade betrachten will.

Written by Soenke