Die Weiß-Gelbgurte haben heute bei Thomas an der Kata Heian Shodan gearbeitet. Schwerpunkt waren dabei die Wendungen.
Dörthe und Stefan haben mit den Gelbgurten die Kata Heian Nidan trainiert. Dazu gab es in den Pausen einige Fitness- / Athletik-Spiele.
Die Orange-Gurte und die Mittel- und Oberstufe haben auch heute ausführlich Beintechniken trainiert. Mae-Geri keage und kekomi, Mawashi-Geri und Yoko-Geri kekomi. Bei allen Techniken ging es um Details, die in der Mittelstufe thematisiert werden und in der Oberstufe Gang und Gäbe sind. Besonders die Übungen zur Kräftigung der seitlichen Muskulatur dürften noch etwas in Erinnerung bleiben.
In der zweiten Einheit gab es Pratzentraining mit Selbstverteidigung als Hintergrund. Es ging heute nicht um sauber kontrollierte und platzierte Techniken, sondern um Wirkung aus Mittel- und Kurzdistanz. Und so haben wir altbekannte Techniken wie Kizami-Tsuki, Gyaku-Tsuki, Mawashi-Empi, Hiza-Geri und Mawashi-Geri mit seltener trainierten Techniken wie Kizami-Mawashi-Tsuki, Gyaku-Mawashi-Tsuki, Ura-Tsuki, Ushiro-Mawashi-Empi und Sune-Geri kombiniert. Dabei kam doch manch brauchbare Kombination zu Tage. Spaß gemacht hat es außerdem und wer wollte (also alle), kam auch gut auf Temperaturen.