Die älteren Anfänger und Weiß- Gelbgurte haben heute die Grundlagen von Mae-Geri und Tsuki wiederholt und anschließend das Gehen mit Zenkutsu-Dachi geübt. Schließlich wurden noch Age-Uke, Soto-Uke und Gedan-Barai im Stand trainiert.
Sarah hat mit den Anfänger Kids an den Techniken Oi-Tsuki, Soto-Uke und Uchi-Uke gearbeitet. Dabei ging es nicht nur um die Grundlagen der Techniken, sondern auch um Atmung und Kime.
Bei Stefan ging’s diesmal um das Thema Heian Godan. Bis zum Empi in die geöffnete Hand ist er mit der Gruppe der Gelb- bis Grüngurte gekommen. Besonderes Augenmerk galt der Kombination vor dem ersten Kiai, der ersten Wendung mit dem Hiza-Geri mit Gedan-Barai und der Folgetechnik bis zum Empi.
Dörthe hat mit den Blau- und Braungurten die Kata Tekki-Shodan und Bassai-Dai trainiert.
In der zweiten Einheit ging es um typische Kombinationen aus Kata: Aus der heian Nidan Gyaku-Uchi-Uke, Mae-Geri, Gyaku-Tsuki, aus der Heian Yondan Kakiwake-Uke, Mae-Geri, Ren-Tsuki und aus der Goyushiho-Sho Tate-Shuto-Uke, Gyaku-Tsuki, Oi-Tsuki, Mae-Geri, Oi-Tsuki. Und da das gut passte, haben wir daraus den ersten Teil der Goyushiho-Sho bis zum Mae-Empi zusammen gebaut.