Sarah hat heute das Aufwärmen übernommen und dabei die Kids gleich für den Lehrgang nächste Woche eingestimmt, denn auch da wird es wieder viel Bewegung im Kamae und viel Action geben.
Auch heute haben wir den Parcours für die Kids-Games aufgebaut und die jüngeren Kids da durch gescheucht. Anschließend wieder Kumite am Ball und vierer-Blöcke. Dazu gab es natürlich immer wieder Tipps, wie es noch besser geht. Bei den Kids-Games gewinnen alle eine Medaille, eine Urkunde und bekommen wahrscheinlich auch ihren ersten Erfolg in den Pass eingetragen. Also macht alle mit!
Bei Dörthe wurde mit den größeren Kids vor allem die Jion auf den Wettkampfmatten trainiert. Auch Einzelkata wurden vorgeführt. Egal ob Wettkampf oder Prüfung, das muss immer mal wieder sein.
Stefan hat mit den Erwachsenen Kizami-Tsuki / Gyaku-Tsuki und die dazu passenden Blöcke trainert: Age-Uke/Soto-Uke bzw. Age-Uke/Gedan-Barei bzw. Age-Uke/Te-Osae-Uke. Das ganze dann natürlich auch mit Partner. Und schwups war die Zeit auch wieder rum.
In der zweiten Einheit haben wir wieder die 8 Kihon-Kombinationen abgerufen. Diesmal gab es zwischen den Kombinationen Prüfungs-Bunkai in Prüfungs-Paarungen. Natürlich gab es für die Nicht-Prüflinge Alternative Klassiker. Zum Schluss wurden dann noch die Kihon-Kumite-Kombinationen bzw. Kaeshi-Kumite trainiert. Das sieht alles schon recht sicher aus, nächste Woche nehmen wir uns dann nochmal die Selbstverteidigung vor und dann muss es auch reichen.