Heute haben 4 Prüflinge sich ihrer ersten / nächsten Kyu-Prüfung gestellt. Dabei hat die Unterstufe durch großen Trainingsfleiß, gute Fortschritte und großen Einsatz zu diesem Prüfungstermin direkt vor den Ferien beigetragen. Für Carsten war es der Nachholtermin für die Prüfung im Herbst, an der er nicht teilnehmen konnte. Und so war es für den Prüfer eine entspannte Prüfung, in der die Unter- und Oberstufenprüflinge im Wechsel ihren Trainingsstand zeigten und alle problemlos den nächsten Kyu-Grad erreicht haben.
Herzlichen Glückwunsch:
- Wiebke: 9. + 8. Kyu
- Stefan: 9. + 8. Kyu
- Rahand: 7. Kyu
- Carsten: 2. Kyu
Auch möchten wir erwähnen, dass alle ihre Pässe und ausreichend Prüfungsgebühren dabei hatten. Das hat echt Seltenheitswert!
Währenddessen hat Dörthe in der ersten Einheit Teile aus dem Prüfungsprogramm zum 2. Kyu Koshinkan trainiert. Die Mittel- und Oberstufe hatte also nochmal die Gelegenheit, sich für eine baldige Prüfung zu empfehlen. Dabei galt es auch, Korrekturen umzusetzen und die in den letzten Monaten trainierten Details zu zeigen. Vor allem die kleinen Tricks müssen auf dem Weg zur Oberstufe abgelegt werden.
In der zweiten Einheit, die aufgrund der Prüfung etwas später anfing, haben wir uns nochmal das Bunkai vom Freitag zur Kata Chinte im Schnelldurchgang vorgenommen, das dann vervollständigt und schließlich mit Partner im Wechsel trainiert. Abschließend sind wir dann noch den richtigen Kataablauf mehrmals durch gegangen. So ist es interessant und so macht es auch Spaß, eine neue oder vergessene Kata zu trainieren 😉
Ob wir in den Ferien wieder im Studio 1a trainieren können, klären wir noch, Info gibt es dann hier. Bis dahin wünschen wir euch frohe Ostern 🙂