Eigentlich hatten wir bei dem tollen Wetter heute nur eine mäßige Beteiligung erwartet, wurden aber von 35 Sportlern überrascht. Am ersten Freitag nach den Ferien bei dem Wetter eine tolle Beteiligung. Heute haben wir mal nicht nach Alter, sondern nach Gürtelfarben unterteilt. Auch das lief überraschend gut und wird sicher öfters mal so gemacht.

Die Anfänger wurden heute also nicht nach Alter getrennt und haben gemeinsam trainiert. Da wir erfreulicherweise ein paar Neuzugänge hatten, haben wir uns mit den ersten Grundlagen zu Faust- und Fußhaltung und einfachen Tsuki und Mae-Geri im Stand beschäftigt. Um das gelernte zu testen, wurden dann die großen Pratzen verprügelt und getreten. Dabei haben dann alle gemerkt, ob die Faust- und Fußhaltung in Ordnung ist.

Bei Stefan ging es in der Unterstufe zuerst um Technik-Training mit Oi-Tsuki und Mae-Geri (hier allerdings schon mit Bewegung). Danach wurden auch hier die großen Pratzen bemüht, um die Techniken zu testen. Zum Schluss durften sich dann alle mit Mawashi-Geri Chudan und Gedan so richtig austoben.

Dörthe hat heute mit der Oberstufe das komplette Braungurt-Prüfungsprogramm Koshinkan zum 3. Kyu trainiert. Die verbleibende Zeit wurde dann noch beim Fun-Punching an den kleinen Pratzen verbracht.

In der Zweiten Einheit hat Stefan heute die Kata Chinte und anschließend die Kata Nijushiho wiederholt. Dabei ging es hauptsächlich um das Auffrischen des Ablaufs.

Written by Soenke