Stefan hat heute die Gruppe ab Blaugurt übernommen und mit ihnen Kombinationen aus den Prüfungsprogrammen der höheren Kyu-Prüfungen trainiert. Das passt zwar noch nicht so ganz zur neuen Trainingsstruktur, aber es waren heute schon viele Blau- und Braungurte, so dass das passte. Wir Trainer müssen uns da auch erstmal dran gewöhnen, mit Unterstufen-Techniken auch die Oberstufe zu fordern.

Die Weiß-Gelb bis Grün-Gurte haben heute Mae-Geri Angriff und Gedan-Barai mit 45° Ausweichen trainiert. Anschließend wurde das dann mit Partner umgesetzt.

Am Ende der ersten Einheit gab es dann ein kleines Präsent für Sarah, die uns für Ihr Studium leider verlassen muss, aber in der studienfreien Zeit natürlich immer wieder zum Training kommen wird 😉 . Vielen Dank für die tolle Arbeit mit den Anfänger-Kids. Du warst eine Bereicherung für unser Trainer Team und bleibst uns hoffentlich noch lange erhalten!

 

In der zweiten Einheit haben wir dann doch mit dem Bunkai zur Kata Gangaku weiter gemacht. Vielleicht kommen wir ja dieses mal auf die geniale Idee, das ganze auch mal auf Video fest zu halten, nachdem wir das schon bei den letzten neuen Kata immer wieder vergessen haben 😉

Written by Soenke