Man soll es ja kaum glauben, aber es geht wieder los. Mal sehen wie lange. Wie üblich gibt es in den Ferien nur am Freitag in einer Gruppe Training. Aber anders als sonst, steht uns diesmal unsere angestammte Halle D am Fuchswald zur Verfügung. Trainingszeit ist 18:30 für eine Stunde.

Bitte das Hygienekonzept beachten:

Hygiene- und Verhaltensregeln der Karateabteilung auf Grundlage der derzeit gültigen Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 des Landes Schleswig-Holsteins. Bisher verfasste Hygienekonzepte verlieren hiermit ihre Gültigkeit.

  1. Das Training ist auf 25 Teilnehmer zzgl. max. 2 Übungsleiter beschränkt. Kinder, vollständig Geimpfte und Genesene werden mitgezählt, es gilt der Zeitpunkt des Eintreffens an der Sportstätte zur Berücksichtigung der Trainingsteilnahme.
  1. Die Teilnehmer des Trainings erscheinen in Sportkleidung. Umkleiden und Duschen bleiben gesperrt. Die Teilnehmer bringen ein körpergerechtes Handtuch mit, um eine Schweißübertragung während des Trainings auf Boden und Gegenstände zu vermeiden.
  1. Das Betreten der Sportstätte erfolgt einzeln unter Beachtung der Abstandsregeln und Nutzung eines zugelassenen Mund-Nasen-Schutzes. Straßenschuhe werden vor Betreten der Sporthalle ausgezogen.
  1. Die Teilnehmer tragen sich mit ihren Kontaktdaten in eine Liste ein, diese wird für 6 Wochen zwecks Kontaktnachverfolgung beim Abteilungsleiter aufbewahrt.
  1. Bei Trainingseinheiten von nachfolgenden Gruppen, betreten die nachfolgen Gruppen die Trainingsstätte erst 15 Minuten nach Verlassen der Vorgruppe und gründlicher Lüftung.
  1. Während der Trainingseinheit ist auf gute Belüftung zu achten.
  1. Nach Beendigung der Trainingseinheit verlassen die Teilnehmer einzeln unter Beachtung der Abstandsregeln und Nutzung eines zugelassenen Mund-Nasen-Schutzes die Trainingsstätte.

Written by Soenke